London-Urlaub

 

Nach oben
London-Unterkunft
London-Attraktionen
London-Verkehrsmittel
London-Verpflegung
London-sonstiges

 

Tipps und Tricks für einen London-Urlaub

Meine Familie (meine Frau, meine Söhne, 12 und 15 Jahre und meine Tochter, 14 Jahre) und ich verbrachten eine Woche Urlaub in London von Mo. 27.10.03 bis Sa. 1.11.03. Ich wollte zwar lieber ins Warme und ans Meer, weil ich dachte, dass wir für eine Woche London auch zwei Wochen "all inclusive" in südlichen Gefilden bekommen könnten und ich schon 3x in London war. Ich wurde aber mit dem Hinweis überstimmt, dass der Sommer heiß genug war und jeder den Big Ben sehen wollte.

Da London genau so abenteuerlich sein kann wie eine Urlaub im afrikanischen Dschungel - nur anders - möchte ich über meine Erfahrungen berichten, die anderen Erst-Reisenden vielleicht helfen können.

Bewertungen werden so dargestellt:
prima Sache! (
J)
akzeptabel, geht so!
(K)
nicht empfehlenswert!
(L)

Berichts-Version 1.0: Dies ist eine erste Text-Version, die nach und nach noch mit weiteren Informationen, einzelnen Wertungen, Links und grafischen Elementen gefüllt werden soll.

Hotel-Unterkunft mit Info's zu:
(
L) Hotel Comfort Inn Notting Hill (früher: Hillgate Hotel)
Essen und Trinken mit Info's zu:
(
L) Pubs (nicht familienfreundlich)
(
K) Fast-Food- oder Café-Ketten (Gutes Essen zu erhöhten Preisen)
(
J) Sandwich-Bars (Familienfutter zu annehmbaren Preisen)
(
J) Supermärkte (Frischobst und deutsche Lebensmittel)
(
K) Fish 'n' Chips (???)
Attraktionen mit Info's zu:
(
L) Madame Tussaud's Wachsfigurenkabinett
(
L) London's Eye
(
J) Schifffahrt auf der Themse nach Greenwich
(
L) Tower of London
(
L) Carneby Street
(
J) Westminster-Viertel
(
J) Londoner Parks
(
J) St. Paul's Cathedral
(
J) Harrod's
(
K) Speaker's Corner
(
J) Covent Garden
(
J) Camden Town
(
K) Fußballstadion Arsenal London
(
J) Museumsbesuche
Verkehrsmittel mit Info's zu:
(
K) London Heathrow
(
J) Nahverkehr in London allgemein
(
J) Busfahren
(
K) U-Bahn (Underground oder "Tube")
(
J) DLR (Docklands Light Railway)
(
J) Schifffahrt auf der Themse
Sonstiges mit Info's zu:
(
J) Kreditkarten
(
J) Geld abheben
(
K) Verständigung auf englisch
(
J) Wetter

Stand: 04.10.2010

Joachim Lehnert - Landeckblick 8 - D-76879 Bornheim